Aktuelles

Hightech an der Sekundarschule TWR

Wie viel Zucker hat es im Cola? Nützt diese Sonnencreme wirklich? Worin unterscheiden sich die diversen Mineralwasser?

Mittels Röntgenfluoreszenzanalysen, Spektroskopie, Refraktometer oder UV-Licht-Detektoren wurde unter Anleitung der Pädagogischen Hochschule St. Gallen eine Vielzahl von unterschiedlichen Experimenten durchgeführt. Mit Hilfe von Hightechgeräten, deren Namen teilweise erst im zweiten Anlauf richtig ausgesprochen werden können, wurden komplexe Fragestellungen, die uns im Alltag begegnen, beantwortet. Das mobiLLab ist ein Angebot der PH St. Gallen und soll Jugendliche für Naturwissenschaft und Technik begeistern. Ein wahrlich gelungener Naturlehrunterricht, der vertiefte Einblicke in komplexe Fragestellungen und die Forschung ermöglichte.

Logo Kantonsschule Trogen">