Aktuelles

Kunst in der Sekundarschule TWR

Das Mentorat «Bildnerisches Gestalten» steht auch den Lernenden der Sek I offen.

Während zwei Lektionen pro Woche können nach eigenen Interessen verschiedene Techniken unter fachlicher Begleitung ausprobiert werden. Das Mentorat eignet sich für künstlerisch begabte Schülerinnen und Schüler, die sich auf die Aufnahmeprüfung für den «Gestalterischen Vorkurs» vorbereiten wollen.

Die Bilder geben einen kleinen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten.

Lea-Mara: «Mir hat es gefallen, dass wir selbständig arbeiten konnten und uns Frau Kirschenbühler unterstützt hat beim Ausprobieren neuer Techniken.»

Selina: «Ich habe am BG Mentorat geschätzt, dass wir Ratschläge bekamen, welche Techniken und Arbeiten wir unbedingt ausprobieren sollten. Tatsächlich kamen an der Aufnahmeprüfung für den Gestalterischen Vorkurs auch Aufgaben, auf die ich mich im Mentorat vorbereitet hatte.»

Logo Kantonsschule Trogen">